solo_angebot

Klimaservice jetzt

Das Unternehmen

Die Firma Popovics wurde von Hr. Johann Popovics im Jahre 1990 gegründet.

Nach dem ersten Jahr, in dem eine Werkstatt in Stegersbach gemietet wurde, siedelte der Betrieb nach Mischendorf. Man entschied sich für den Neubau der Werkstatt im Mischendorf.

Der Betrieb konzentrierte sich vor allem auf die Bereiche Reifen und Kfz-Zubehör. Diese stellen auch heute noch einen markanten Teil des Leistungsspektrums dar.
Im Laufe der Zeit erweiterte sich das Leistungsspektrum kontinuierlich. 

Heute steht den Kunden ein sehr großes Leistungsspektrum zur Verfügung.
Reifen, Service, Bremsen, Tuning, Klimaanlagenservice

Im Jahr 2011 wurden die Bereiche Garten & Forst sowie Elektromobilität (E-Bikes & Mopeds) in die Unternehmensstruktur implementiert.
Wir bieten von der Akku-Gartenschere bis hin zum Rasentraktor mit Allrad-Antrieb Geräte von namhaften Herstellern zu attraktiven Preisen.

Angefangen von Fahrrad-Reparatur bis hin zum Zahnriemenservice, Reparatur von Unfallschäden, Steinschlägen in Windschutzscheiben

Der Chef

Johann Popovics hat seine Lehre zum KFZ Mechaniker in Oberwart bei der Fa. Vasitz (heute Porsche Oberwart) absolviert. Später war er bei der Fa. Pfeiffer Unger im Wartungs- und Reperarurgeschehen von Baumaschinen tätig.

Nach dieser Tätigkeit war er bei der Fa. Dorner in Dürnbach als KFZ Mechaniker sowie Landmaschinentechniker tätig.
In dieser Zeit hat er auch die Meisterprüfung zum KFZ Mechaniker abgelegt.
18 Jahre war er dann bei der Fa. Pacard Electrik (heute Delphi Packard Austria) tätig. Zu seinen Aufgaben zählten vor allem Wartungsarbeiten an den Produktionsmaschinen.

Bereits zu dieser Zeit wurde nebenbei die Fa. Popovics aufgebaut.
Nach dem Ausscheiden bei der Fa. Delphi wurde die Firma nun verstärkt ausgebaut und durch neue Produktgruppen erweitert.